F2 Zimmerbrand

F2 Zimmerbrand

Aufgrund eines Zimmerbrandes im 2 OG wurde die Feuerwehr Brensbach und Wersau alarmiert. Aufgrund der Lage wurde auf der Anfahrt die Feuerwehr Nieder-Kainsbach und im späteren Verlauf die Feuerwehr Reichelsheim mit der Drehleiter und dem Gerätewagen Atemschutz...
H1 Such – Suchaktion

H1 Such – Suchaktion

Der Gemeindebrandinspektor und die Führungsstaffel wurden zur Unterstützung der Polizei bei der Koordination einer Suchaktion alarmiert. Dies wird dem Einsatzleitwagen der Feuerwehr Brensbach durchgeführt. Wir unterstützen den Einsatzleiter der Polizei und die...
F Wald 1 Brombachtal -> Gemarkung Brensbach

F Wald 1 Brombachtal -> Gemarkung Brensbach

Zu einem F Wald 1 wurde die Feuerwehr Brensbach von der Einsatzleitung Brombachtal mit dem Tanklöschfahrzeug nachalarmiert. Wir unterstützten beim Ablöschen des Waldbrandes und gemeinsam mit den Feuerwehren aus Reichelsheim und Michelstadt wurde der Pendelverkehr...
F Wald 1 – brennende Strohballen

F Wald 1 – brennende Strohballen

Wir wurden gemeinsam zu brennenden Strohballen an der B38 alarmiert. Bereits beim Eintreffen an der Einsatzstelle standen alle Strohballen im Vollbrand. So wurde umgehend am ehemaligen Gasthof Reeg für nachrückende Einsatzkräfte der Bereitstellungsraum eingerichtet....
Personensuche in Brensbach

Personensuche in Brensbach

Wir wurden mit dem Einsatzleitwagen zur Unterstützung bei einer Personensuche in Brensbach alarmiert. Nach der Einsatzbesprechung wurden die Hundeführer durch Einsatzkräfte begleitet und bei der Suche unterstützt. Da das gebiet sehr weitläufig war, wurde im späteren...