F2 Zimmerbrand

Alarmierungsart: Pager
Einsatzart: F2 mittlerer Brand
Einsatzort: Brensbach
Einheiten: Feuerwehr Brensbach, Feuerwehr Nieder-Kainsbach, Feuerwehr Wersau, Polizeidirektion Odenwald, DRK Odenwaldkreis, Feuerwehr Reichelsheim, Brandschutzaufsichtsdienst des Odenwaldkreises, DRK Rettungsdienst Darmstadt Dieburg

Einsatzbericht:

Aufgrund eines Zimmerbrandes im 2 OG wurde die Feuerwehr Brensbach und Wersau alarmiert.

Aufgrund der Lage wurde auf der Anfahrt die Feuerwehr Nieder-Kainsbach und im späteren Verlauf die Feuerwehr Reichelsheim mit der Drehleiter und dem Gerätewagen Atemschutz nachalarmiert.

Während des Einsatzes musste der Bereich um die Einsatzstelle voll gesperrt werden. Hier danken wir den Bürgerinnen und Bürgern für Ihr Verständnis.

Der Brand konnte durch die Einsatzkräfte schnell gelöscht werden, so dass keine Ausbreitung auf das Dachgeschoß und weitere Wohnungen entstanden ist.

Die Wohnung wurde im Anschluß belüftet, mit der Wärmebildkamera nachkontrolliert, Löschwasser mit dem Wassersauger aufgenommen und die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben.