Personensuche in Brensbach

Datum: 10. Dezember 2022 um 15:28 Uhr
Alarmierungsart: Pager
Einsatzort: Brensbach
Einheiten: Feuerwehr Brensbach, Feuerwehr Wallbach, Polizeidirektion Odenwald, Brandschutzaufsichtsdienst des Odenwaldkreises, Feuerwehr Bad König, Krisenintervention Odenwaldkreis, Rettungshundestaffel ASB Darmstadt, Rettungshundestaffel Bergstraße, Rettungshundestaffel DRK Odenwaldkreis

Einsatzbericht:

Wir wurden mit dem Einsatzleitwagen zur Unterstützung bei einer Personensuche in Brensbach alarmiert.

Nach der Einsatzbesprechung wurden die Hundeführer durch Einsatzkräfte begleitet und bei der Suche unterstützt.

Da das gebiet sehr weitläufig war, wurde im späteren Verlauf die Feuerwehr Bad König mit den Drohnen nachgefordert, um das Gebiet nochmal zu überfliegen.

Die K88 musste während der Suchmaßnahme voll gesperrt werden, damit sich die Flächensuchhunde und die Einsatzkräfte ohne Gefährdung bewegen konnten.

Die Führungsstaffel aus der Gemeinde Brensbach und ein Kreisbrandmeister des Odenwaldkreises unterstützte die Technische Einsatzleitung.

Mit vor Ort war auch unser Bürgermeister, ein TEAM der Notfallseelsorge des Odenwaldkreises und die Polizei aus Höchst.

Unsere REWE Markt in Brensbach stellte die Versorgung der Einsatzkräfte sicher und brachte nach 22:00 Uhr nochmal Essen und Getränke vorbei.

In Summe waren 78 Einsatzkräfte im Einsatz.

Personensuche in Brensbach Personensuche in Brensbach