F Wald 1 Brombachtal -> Gemarkung Brensbach

Alarmierungsart: Pager
Einsatzart: F Wald 1 Waldbrand klein
Einsatzort: Brombachtal
Einheiten: Feuerwehr Brensbach, Polizeidirektion Odenwald, Feuerwehr Reichelsheim, Brandschutzaufsichtsdienst des Odenwaldkreises, Feuerwehr Bad König, Feuerwehr Brombachtal, Feuerwehr Michelstadt

Einsatzbericht:

Zu einem F Wald 1 wurde die Feuerwehr Brensbach von der Einsatzleitung Brombachtal mit dem Tanklöschfahrzeug nachalarmiert.

Wir unterstützten beim Ablöschen des Waldbrandes und gemeinsam mit den Feuerwehren aus Reichelsheim und Michelstadt wurde der Pendelverkehr durchgeführt.

Die Einweisung der Tanklöschfahrzeuge und die Straßensicherung wurde ebenfalls von uns übernommen.

Der Pendelverkehr ist notwendig, da im Wald keine Wasserversorgung vorhanden ist und so wurde mit den Tanklöschfahrzeugen Wasser an die Einsatzstelle im Wald transportiert.

Zusätzlich war bei diesem Einsatz auch die Drohne aus Bad König an der Einsatzstelle, um mit den Luftaufnahmen die Einsatzleitung zu unterstützen.