Am Sonntag, den 21.08.2022 nahmen unsere Veteranen der Feuerwehr der Gemeinde Brensbach am Veteranentreffen des Kreisfeuerwehrverbandes des Odenwaldkreises mit dreißig Mitgliedern teil.

An diesem Tag wurde auch die Feier des 125-jährigen Jubiläums des Kreisfeuerwehrverbandes ausgerichtet, welches letztes Jahr aufgrund Corona leider verschoben werden musste.

Aus diesem Grund gab es neben dem Veteranentreffen, auch eine Fahrzeugausstellung von den Feuerwehren des Odenwaldkreises, Deutschen Roten Kreuz, Deutsche-Lebens-Rettungs-Gesellschaft, der Polizei und dem technischen Hilfswerk. Besonders stolz waren wir natürlich, dass unser Mittleres Löschfahrzeug aus Brensbach-Wersau als erstes Fahrzeug dieser Art im Odenwaldkreis mit ausgestellt wurde.  Dieses Fahrzeug stieß bei den Besuchern auf reges Interesse und unsere beiden Kameraden waren mit viel Spaß und Know-how bei der Sache. So war für unsere Alters- Ehrenabteilung einiges geboten, was auch bei der Bevölkerung gut angekommen ist.

Nach zwei Jahren Corona-Pause, konnten wir gemeinsam einen gut organisierten Tag, mit viel Spaß und guten Gesprächen bei leckerem Essen und Getränke erleben.

Wir bedanken uns bei dem Kreisfeuerwehrverbandes des Odenwaldkreises für die Organisation und den Feuerwehren aus Erbach und Michelstadt für die Bewirtung und Ausrichtung dieses Festes.