Verleihung des Deutschen Sportabzeichen am 17.5

10. Juni 2024 | Bericht Feuerwehr Nieder-Kainsbach, Verein

Verlehung des Deutschen Sportabzeichen am 17.5

Am 17. Mai wurden die erfolgreichen Teilnehmer der Freiwilligen Feuerwehr Nieder-Kainsbach im festlichen Rahmen bei der KSV Reichelsheim mit dem Deutschen Sportabzeichen (DSA) ausgezeichnet. Auf Initiative der Feuerwehrsportgruppe Nieder-Kainsbach und in Kooperation mit der KSV Reichelsheim wurde im Sommer und Herbst des vergangenen Jahres die Abnahme des DSA ermöglicht. Dazu wurden an mehreren Terminen am Sportplatz und im Schwimmbad Reichelsheim Leistungsprüfungen angeboten.

Die zu erbringenden Leistungen orientierten sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Gruppen musste eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden, zusätzlich mussten die Schwimmfähigkeiten nachgewiesen werden.

Am Ende konnten Katja, Louisa, Lars, Oliver, Jochen, Florian und Ingemar das Sportabzeichen in den verschiedenen Stufen Bronze, Silber und Gold erreichen.

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder die Abnahme des DSA an und laden alle interessierten Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aus allen Ortsteilen herzlich zur Teilnahme ein.