Unsere Mini’s zeigen Ihr Können

26. September 2022 | Bericht Feuerwehr Nieder-Kainsbach, Minifeuerwehr

Unsere Mini’s zeigen Ihr Können – Ablage in Verleihung des Mini-Feuerwehrabzeichens „Tatze“ am 17.09.2022

Für unsere Mini-Feuerwehr war heute ein aufregender Tag. Die Überprüfung des gelernten Wissens stand mit der Ablage und anschließenden Verleihung des Mini-Feuerwehrabzeichens „Tatze“ an. Unter den kritischen Blicken der Eltern und des Schiedsrichters Moritz Ehrhard mussten die Kleinsten an verschiedenen Stationen zeigen, was sie schon alles wissen und können. So mussten sie zum Beispiel wissen, was in einem Notruf alles angesprochen wird oder einen Feuerwehrkonten vorführen.

Am Ende haben alle 11 Minis bestanden und ihr Abzeichen bekommen. Vier Kinder haben die erste Leistungsstufe und sieben sogar schon die zweite Leistungsstufe erreicht. Für diese tolle Leistung gratulieren wir aufs herzlichste. Weiter so!