Osterhase zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr

5. April 2023 | Bericht der Gemeinde

Ehrenamt ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr, dass fängt bei unseren Mitgliedern der Minifeuerwehr (59 Kinder) über die Jugendfeuerwehr (50 Jugendlichen) an und hört bei den 131 Einsatzkräften auf..

Freiwillige Feuerwehr ist unentgeltlich, ehrenamtlich und auch wie jedes Hobby zeitaufwendig.

Natürlich sind die Arbeitszeiten der Einsatzkräfte etwas anders, da man Einsätze nicht genau planen kann und so steht zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger, so manches Mal das eigene Privatleben hinten an. Familienfeiern finden ohne unsere Einsatzkräfte statt, da diese Ihnen in Notlagen jederzeit zur Hilfe kommen.  Aus diesem Grund haben wir uns kurz vor Ostern entschieden den Osterhasen zu beauftragen hier eine kleine Anerkennung vorbeizubringen.

Osterhase zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr

Dies konnten wir dank dem Sticker Stars Projekt und einem Zuschuss von Wilhelm Eberhardt e.k aus Beerfurth realisieren. So konnten wir mal allen Mitgliedern, die sich für das Allgemeinwohl und zum Schutz unserer Gemeinde einsetzen DANKE sagen.

Unterm Baum im grünen Grase
sitzt ein kleiner Osterhase!
Putzt den Bart und spitzt das Ohr,
macht ein Männchen, guckt hervor.
Springt dann fort mit einem Satz
und ein kleiner frecher Spatz
schaut jetzt nach, was denn dort sei:
Und was ist’s?
Ein Osterei …

Im Namen der Wehrführer aller Ortsteile wünschen WIR Ihnen wie auch UNSEREN Mitgliedern frohe Ostern und eine gemeinsame Zeit bei schönem Wetter im Kreis Ihrer Familien!

Ihre Feuerwehr der Gemeinde Brensbach