Lehrgänge erfolgreich Bestanden!

24. Mai 2022 | Bericht Feuerwehr Wersau, Einsatzabteilung

An den letzten 2 Wochenenden wurden wieder durch Mitglieder der Wersauer Einsatzabteilung Lehrgänge auf Kreisebene besucht!

In Breuberg/Neustadt, besuchte unser Thilo den Maschinistenlehrgang.

Bei diesem Lehrgang wurden den Teilnehmer unter anderem der richtigen Umgang mit verschiedenen Pumpen, Aggregaten und die Wasserförderung über “Lange Wegstrecke“ vermittelt.

In Oberzent/Beerfelden, besuchte unser Marcel den Funklehrgang.

Bei diesem Lehrgang, der mehr Theoriebezogen ist wurden den Teilnehmern unter anderem der Aufbau des Funknetzes und der richtige Umgang mit den digitalen Funkgeräten erläutert.

Auch hier wurden praktische Übungen vollzogen, damit im Einsatzfall die Kommunikation mit der Zentralen Leitstelle und der Funkverkehr an der Einsatzstelle reibungslos funktionieren.

Beide Wersauer Einsatzkräfte haben die Lehrgänge mit Erfolg abgeschlossen und stehen nun mit Ihrem neu erlernten Wissen bei zukünftigen Einsätzen bereit!!! 💪🤓

Herzlichen Glückwunsch! 😊

Ein weiteres Dankeschön geht an die Freiwillige Feuerwehr Breuberg Neustadt mit Rai Breitenbach Odenwald und die Freiwillige Feuerwehr Beerfelden für die Verpflegung der Lehrgangsteilnehmer! 👨🏻‍🍳

Eure FFW Wersau 🚒Lehrgänge erfolgreich Bestanden! Lehrgänge erfolgreich Bestanden!