Kreisjugendfeuerwehrzeltlager

4. August 2023 | Bericht Feuerwehr Nieder-Kainsbach, Jugendfeuerwehr

Kreisjugendfeuerwehrzeltlager

Gemeinsam mit den Jugendfeuerwehren Brensbach, Höllerbach und Wersau besuchten wir das Kreisjugendfeuerwehr Zeltlager vom 14.07.23-16.07.23 in Breuberg Hainstadt.

Nachdem die Betreuer donnerstags schon die Zelte für alle Jugendlichen aufbauten, konnten wir freitags sofort mit dem Beziehen der Zelte starten. Nachdem gemeinsamen Abendessen konnten wir den ersten Tag am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Am Samstag startete der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück. Anschließend stellten wir zwei Mannschaften für das XXL-Kicker Turnier. Eine unserer XXL-Kicker Mannschaften schaffte es sogar ins Viertelfinale in dem wir uns leider geschlagen geben mussten.

Zudem nahmen wir an der Lagerolympiade teil und stellten als Gemeinde auch ein Spiel. Die „Tennisballkanone“, Ziel des Spiels war es möglichst viele Tennisbälle über eine selbstgebaute Vorrichtung in Pylonen zu schießen.

Dieses Jahr gab es auch eine Lagerchallenge an der wir Teil nahmen. Ziel war es ein Wappen zu entwerfen und mit diesem Wappen bei den verschiedensten Aktivitäten Bilder zu machen. Die Bilder sieht man hier unter dem Bericht.

Am Nachmittag besuchten wir das Sandbacher Schwimmbad um uns nach dem anstrengenden Vormittag abzukühlen und zu erholen. Nachdem wir uns Abends am Lagerfeuer bei Marshmallows niedergelassen hatten zog ein Gewitter mit stark Regen auf. So mussten wir unser gemütliches beisammen sein unterbrechen. Allerdings war nach einer guten Stunde das Gewitter vorübergezogen und wir konnten uns wieder am Lagerfeuer einfinden.

Nach dem Frühstuck am Sonntag begonnen wir unsere Zelte abzubauen. Nach der Verabschiedung räumten wir die letzten Teile ins Auto und fuhren nach einem ereignisreichen und schönen Wochenende wieder nach Hause.

Noch einmal Danke an alle Betreuer für die Unterstützung bei Auf- und Abbau aber auch während des gesamten Wochenendes. Auch nochmal danke für die gute Organisation an die Kreisjugendfeuerwehr und den Ausrichter Hainstadt.