Jugendabteilung Feuerwehr Wersau

Jugendfeuerwehr Wersau

Hi worauf wartest du?
Mach bei uns mit!

Es macht wirklich sehr viel Spaß. Als Team sind wir gemeinsam STARK.

Liebe Besucher,

wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Jugendabteilung interessieren!
An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick über unsere Jugendarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr in Wersau geben:

Die Jugendfeuerwehr Wersau gibt es seit dem Jahr 1977 und ab dem Jahr 2010 ist die Minifeuerwehr Wersau noch hinzugekommen.
Auch wir gehen mit der Zeit und bieten nun für Kinder im Alter von 6-10 Jahren die Minifeuerwehr an.

Im Alter zwischen 10-17 wechseln die Kinder in unsere Jugendfeuerwehr und ab dem 17 Lebensjahr werden diese an unsere Einsatzabteilung übergeben.
Die Kinder und Jugendlichen von heute sind Ihre Retter von morgen!

Aus diesem Grund unterstütz der Freiwillige Feuerwehrverein Wersau wie alle anderen Feuerwehrvereine in der Gemeinde Brensbach die Jugendabteilung in besonderem Maße.
So können verschiedene Aktionen durchgeführt werden und z.B auch T-Shirts, Pullover, Jacken usw. aus Vereinsmitteln beschafft werden.

Auch bei Übernachtungen, Zeltlager, Sport und Spiel oder bei der Weihnachtsfeier unterstützt nicht nur Feuerwehrverein finanziell, sondern Mitglieder aus unserer Einsatzabteilung helfen hier mit Rat und Tat.

All das machen wir, um auch in der Zukunft Nachwuchs für die Feuerwehren zu erhalten.
Wenn Ihr Kind zwischen 6 – 17 Jahren ist, dann zögern Sie nicht dieses bei Interesse in die Feuerwehr zu bringen.

Die Kinder lernen nicht nur feuerwehrspezifisches Wissen, sondern auch, in einem TEAM zusammen zu arbeiten.