Jubiläumsausflug der Jugend- und Minifeuerwehr Nieder-Kainsbach

10. Juni 2024 | Bericht Feuerwehr Nieder-Kainsbach, Jugendfeuerwehr, Minifeuerwehr

Bericht über das 35-jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr und 15-jährige Jubiläum der Minifeuerwehr Brensbach Nieder-Kainsbach

Am 18. Mai 2024 feierte die Jugendfeuerwehr Brensbach Nieder-Kainsbach ihr 35-jähriges, und die Minifeuerwehr ihr 15-jähriges Jubiläum. Der festliche Tag begann früh am Morgen mit dem Treffen aller Teilnehmer am Feuerwehrhaus. Rund zwanzig Jugendliche aus der Jugendabteilung, alle Betreuer sowie Vertreter der Wehrführung waren voller Vorfreude auf das bevorstehende Programm.

Das erste Ziel des Tages war die Stadt Neu-Isenburg. Dort stand ein Besuch bei der hauptamtlichen Feuerwehr auf dem Plan. Die Jugendlichen wurden herzlich empfangen und erhielten eine beeindruckende Führung durch die Einrichtungen. Besonders die Geräteshow, bei der die Jugendlichen selbst Hand anlegen und verschiedene Geräte ausprobieren konnten, sorgte für Begeisterung. Der unbestrittene Höhepunkt dieses Besuchs war jedoch die Rundfahrt mit der Drehleiter. Hoch über den Dächern von Neu-Isenburg konnten die Jugendlichen die Stadt aus einer völlig neuen Perspektive erleben, was bei allen bleibenden Eindruck hinterließ.

Nach diesem aufregenden Vormittag ging es weiter zur Trampolinhalle in Mörfelden-Walldorf. Hier war Spaß und Action garantiert. Die Jugendlichen sprangen voller Energie und guter Laune durch die Halle und zeigten beeindruckende Sprungkombinationen. Die ausgelassene Stimmung und der unerschöpfliche Bewegungsdrang der Jugendlichen sorgten für ein unvergessliches Erlebnis. Es war deutlich zu spüren, wie viel Freude und Gemeinschaftsgefühl dieser Ausflug allen Beteiligten bereitete.

Zurück in Nieder-Kainsbach fand der Tag seinen krönenden Abschluss am Feuerwehrhaus. Hier wurden die Jugendlichen, ihre Eltern, Angehörigen, Freunde und Förderer zu einem gemütlichen Grillabend empfangen. Bei strahlendem Sonnenschein genossen alle gemeinsam leckere, selbstgemachte Salate und kühle Getränke. Das fantastische Wetter trug zusätzlich zur ohnehin schon guten Laune bei.

Der Jubiläumstag war nicht nur eine Gelegenheit, die Erfolge der letzten 35 Jahre zu feiern, sondern auch, die enge Gemeinschaft und den starken Zusammenhalt der Jugendfeuerwehr zu erleben. Dank der hervorragenden Organisation und der engagierten Betreuer wurde dieser Tag zu einem großen Erfolg und bleibt allen Beteiligten sicherlich noch lange in bester Erinnerung.

Ein besonderer Dank gilt allen Betreuern der Jugendabteilung sowie den Vertretern der Wehrführung, die diesen besonderen Tag ermöglicht haben. Auch die Eltern und Förderer trugen wesentlich zum Gelingen der Veranstaltung bei. Gemeinsam wurde das 35-jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr Brensbach Nieder-Kainsbach zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Auf die nächsten 35 Jahre Jugendfeuerwehr und 15 Jahre Minifeuerwehr!