Informationsrunde im und zum Feuerwehrhaus Nieder-Kainsbach

4. Januar 2024 | Bericht Feuerwehr Nieder-Kainsbach, Einsatzabteilung

Informationsrunde im und zum Feuerwehrhaus Nieder-Kainsbach

Am 20.12.2024 versammelten sich die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Nieder-Kainsbach zu einer wichtigen Informationsrunde im Feuerwehrhaus. Hauptanlass war die Aktualisierung zum geplanten Ausbau des Feuerwehrhauses, über den Wehrführer Oliver Trautmann ausführlich berichtete.

Wehrführer Trautmann präsentierte den aktuellen Planungsstand, inklusive der neuesten Entwürfe des beauftragten Architekturbüros. Die Mitglieder erhielten Einblicke in die geplanten Veränderungen und Erweiterungen, die eine optimale Einsatzbereitschaft der Feuerwehr gewährleisten sollen. Die Anwesenden lauschten gespannt den Ausführungen und betrachteten die Pläne mit großem Interesse.

Die erfreuliche Nachricht des Abends war, dass der Bauausschuss der Gemeinde den Ausbau nun als Empfehlung zur Abstimmung an die Gemeindevertreterversammlung weitergeleitet hat. Dies bedeutet einen bedeutenden Fortschritt und wurde von den Feuerwehrleuten als wichtiger Schritt in die richtige Richtung gewertet. Die Gemeindevertreter haben somit die Möglichkeit, den Ausbau zu befürworten und die Weichen für die Umsetzung zu stellen.

Neben den sachlichen Informationen zum Bauprojekt wurde der Abend auch genutzt, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Die Kameradinnen und Kameraden pflegten die Kameradschaft, tauschten Erfahrungen aus und blickten gemeinsam auf Einsätze und Veranstaltungen zurück. Dies stärkte den Zusammenhalt innerhalb der Feuerwehr und schuf eine positive Atmosphäre.

Insgesamt war die Informationsrunde im Feuerwehrhaus von großer Bedeutung für die Feuerwehr Nieder-Kainsbach. Der Ausbau des Feuerwehrhauses rückt in greifbare Nähe, und die Kameradschaft wurde durch den Abend gestärkt, was die Einsatzbereitschaft und das Gemeinschaftsgefühl weiter fördert.