Feuerwehr Nieder-Kainsbach unterstützt den Palmsonntags Grenzgang

6. Juli 2023 | Verein

Feuerwehr Nieder-Kainsbach unterstützt den Palmsonntags Grenzgang

Auch in diesem Jahr hat die Feuerwehr Nieder-Kainsbach e.V. wieder den Grenzgang des Ortsbeirats tatkräftig unterstützt. Der schon traditionelle Palmsonntagsgrenzgang war trotz der angespannten Wetterlage gut besucht und rund 60 Teilnehmer haben sich um 10.00 Uhr am Startpunkt Feuerwehrhaus versammelt. Absprachegemäß übernahm die Feuerwehr wieder die Marschsicherung mit Verkehrswarnposten vorne und hinten sowie an allen kritischen Verkehrswegen und Übergängen. So konnte jederzeit an Höchstmaß an Sicherheit für die Teilnehmer gewährleistet werden. Der Weg ging von Nieder-Kainsbach über Stierbach zur Burgruine Schnellerts und wieder zurück nach Nieder-Kainsbach. Am Wohnbereich Schnellertsberg wartet eine kleine Versorgungsstation der Feuerwehr Nieder-Kainsbach e.V. auf die fleißigen Wandersleut‘. Es gab Getränke, Ostereier und Muffins für Groß und Klein.

Bürgermeister Rainer Müller und Ortsbeiratsvorsitzenden Ingemar Kunze bedankten sich für die professionelle und unbürokratische Unterstützung bei allen Kameraden und der gesamten Feuerwehr.

Es war ein toller Grenzgang und ein schöner Palmsonntag, der Lust auf mehr gemacht hat.