Feuerwehr der Gemeinde Brensbach unterstützt Dank Spenden bei der Wohnungsausstattung

26. März 2022 | Bericht der Gemeinde

Liebe Einwohner der Gemeinde Brensbach,

viele von Euch und auch wir helfen in der aktuellen Situation gerne ehrenamtlich und so konnten wir gemeinsam mit der Verwaltung der Gemeinde Brensbach ein besonderes Projekt umsetzen. Um der Großfamilie geeignete Schlafmöglichkeiten und Platz in der von der Gemeinde bereitgestellten Wohnung zu schaffen, haben wir uns zur Anschaffung von Etagenbetten entschieden.

Kaum war die Idee geboren konnten wir uns auf zahlreiche Unterstützer freuen und die komplette Summe für 18 Schlafmöglichkeiten aufbringen.

So wurde aus einer Idee ein Gemeinschaftsprojekt mit folgenden Unterstützern:

Mitarbeitern der Firma Resopal aus Groß-Umstadt, Volksbank Odenwald, MIGI TV, Lindenhof Brandau und dem Einrichtungshaus IKEA.

Aufgrund dieser koordinierten Unterstützung konnten wir die Feldbetten gegen geeignete Schlafmöglichkeiten austauschen.

Die Abholung und der Aufbau wurde am Freitag, den 25.03.2022 von 14:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr durch die Feuerwehr Brensbach und Nieder-Kainsbach durchgeführt.

Für die Familie war es selbstverständlich beim Aufbau und Aufräumen zu unterstützen und so hatten wir einen anstrengenden, aber auch sehr erfolgreichen Tag.

Nicht mehr benötigtes Material wurden von uns mit dem Gerätewagenlogistik wieder abtransportiert, damit die Familie wieder mehr Platz in der Wohnung hat. Alle Hilfsangebote werden gerne von der Verwaltung angenommen.

Unsere Bitte an EUCH:

Sprecht Materialien, Sachspenden und sonstige Dinge mit der Verwaltung ab, bevor Ihr sie einfach vorbeibringt.

Angebote auch für andere „Gäste“ in unserer GEMEINDE könnt Ihr gerne auch per Email an: Ukrainehilfe@Brensbach.de senden.

Eine Koordination und Absprache mit der Verwaltung sind sehr wichtig, damit die Hilfsgüter auch zielgerecht und in den richtigen Mengen ankommen!

Für EURE Hilfsbereitschafft, alle die sich hier ehrenamtlich engagieren und mit anpacken sind wir sehr dankbar.

Gemeinsam können wir die aktuelle Situation Ortsteilübergreifend meistern.

Wir freuen uns, wenn sich noch mehr ehrenamtliche Helfer bei der Gemeinde melden.

Eure Feuerwehr Brensbach