Feuerwehr Brensbach erhält Förderbescheid des Landes Hessens für ein neues HLF20

10. Februar 2022 | Bericht der Gemeinde

Am 10.02.2022 war Herr Staatssekretär Sauer bei uns zu Gast und konnte der Gemeinde Brensbach einen Förderbescheid für die Ersatzbeschaffung eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges (HLF20) in Höhe von 97.800€ überreichen. Aufgrund der Corona Pandemie fand die Übergabe nur in einem kleinen Rahmen statt.

Diese Anschaffung ist notwendig, da das zu ersetzende Tanklöschfahrzeuges in Brensbach aus dem Baujahr 1986 in die Jahre gekommen ist und die aktuellen Anforderungen an den Brandschutz und die allgemeine Hilfe nicht mehr erfüllt.

Sobald wir mit der Beschaffung des Fahrzeuges starten, werden wir wieder regelmäßig berichten.