Waldbrand in Münster

13.08.2022

Datum: 13. August 2022 um 17:04
Alarmierungsart: Handy
Dauer: 25 Stunden 58 Minuten
Einsatzart: Einsatz für den KATS ZUG Odenwald 30
Einsatzort: Münster Munagelände
Einheiten: Feuerwehr Brensbach, Feuerwehr Affhöllerbach, Feuerwehr Höllerbach, Feuerwehr Nieder-Kainsbach, Feuerwehr Wersau, Feuerwehr Reichelsheim, Feuerwehr Fränkisch-Crumbach


Einsatzbericht:

Am Samstag, den 13.08.2022 wurden wir um 17:04 Uhr darüber informiert, dass der Katastrophenschutz Löschzug aus dem Gersprenztal nach Münster angefordert wurde.

Die Einsatzkräfte wurden daraufhin umgehend von den Wehrführen informiert.

Um 18:15 Uhr trafen sich alle am Feuerwehrhaus in Brensbach und dann ging es auch schon für unsere 15 Einsatzkräfte aus der Gemeinde los. Im Einsatz waren die Ortsteile: Affhöllerbach, Brensbach, Höllerbach, Nieder-Kainsbach und Wersau

Wir sammelten uns in Reichelsheim und konnten im Anschluss die Anfahrt nach Münster aufnehmen.

Nach kurzer Zeit im Bereitstellungsraum wurden wir verlegt und konnten etwas später die Kameraden vor Ort unterstützen.

Der Odenwald 30 Löschzug wurde im Abschnitt 2 Brandbekämpfung eingesetzt und von unserem Zugführer aus Reichelsheim geleitet.

Zusätzlich übernahm eine Führungskraft aus Brensbach die Abschnittsleitung Wasserförderung.

Gemeinsam konnten wir aus dem Gersprenztal die eingesetzten Einsatzkräfte vor Ort unterstützen.

Die ersten Einsatzkräfte aus unserem Zug wurden am Sonntagmorgen gegen 09:00 Uhr abgelöst und das Brensbacher LF10KATS war um 19:02 Uhr einsatzbereit wieder im Feuerwehrhaus.

Großer DANK gilt unseren Einsatzkräften, dem REWE Markt aus Brensbach für das sehr schnelle zur Verfügung stellen von Essen und Getränken aber auch unserer Nachbarfeuerwehr aus Brombachtal, die uns Material zum Auffüllen zur Verfügung gestellt hat.

Waldbrand in Münster Waldbrand in Münster

Waldbrand in Münster Waldbrand in Münster

Waldbrand in Münster Waldbrand in Münster

Waldbrand in Münster Waldbrand in Münster

Waldbrand in Münster Waldbrand in Münster