F2 starke Rauchentwicklung

16.03.2022

Datum: 16. März 2022 um 7:27
Alarmierungsart: Pager
Dauer: 3 Stunden 28 Minuten
Einsatzart: F2 mittlerer Brand
Einsatzort: Brensbach
Einheiten: Feuerwehr Brensbach, Feuerwehr Nieder-Kainsbach


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einer Rauchentwicklung in Brensbach alarmiert.

Unter Atemschutz wurde eine Erkundung durchgeführt und die glimmenden Späne aus dem Bunker entfernt.

Im späteren Einsatzverlauf wurde die Feuerwehr Reichelsheim nachgefordert, damit wir mit der Drehleiter eine Entlüftungsöffnung schaffen konnte.

Mit dem Gerätewagen Atemschutz der Feuerwehr Reichelsheim wurden unsere Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht und die kontaminierte Kleidung wurde mit zum Waschen genommen.

Im Laufe des Tages erfolgten über den Bauhof noch Nachkontrollen mit der Wärmebildkamera