F2 LKW Brand an der B38 Kreisgrenze

Alarmierungsart: Pager
Einsatzart: F2 mittlerer Brand
Einsatzort: B38 Kreisgrenze
Einheiten: Feuerwehr Brensbach, Feuerwehr Wersau, Polizeidirektion Odenwald, DRK Rettungsdienst Darmstadt Dieburg

Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem brennenden LKW alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte das Alarmstichwort bestätigt werden.

Durch das gemeinsame Eingreifen der Feuerwehr Wersau und Brensbach konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Der LKW wurde mit zwei Strahlrohren abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert, auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgenommen.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle mit Flatterband gesichert und an den Besitzer übergeben.

Aufgrund der beiden eingesetzten Atemschutzgeräteträger wurde Wechselkleidung aus dem Feuerwehrhaus in Brensbach nachgeführt und die Geräte inklusive Bekleidung und weiteres kontaminiertes Material mit dem Gerätewagenlogistik nach Brensbach gebracht.

Hier wurden im späteren Verlauf die Einsatzbereitschafft der Fahrzeuge wieder hergestellt.