F2 Kaminbrand

02.04.2023

Datum: 2. April 2023 um 14:34 Uhr
Alarmierungsart: Pager
Dauer: 2 Stunden 11 Minuten
Einsatzart: F2 mittlerer Brand
Einsatzort: Brensbach
Einheiten: Feuerwehr Brensbach, Polizeidirektion Odenwald, DRK Odenwaldkreis, Feuerwehr Reichelsheim


Einsatzbericht:

Aufgrund eines Kaminbrandes wurden wir in Brensbach tätig.

Wir kontrollierten unter Atemschutz mit unseren Wärmbildkameras im Gebäude die betroffenen Bereiche und den Schornstein.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Reichelsheim konnte der Kamin mit der Drehleiter gekehrt werden.

Wir belüfteten im Anschluss das Gebäude und die Einsatzstelle wurde an die Besitzer und den Schonrsteinfeger übergeben.

Auch im Einsatz war unser ELW1 TEAM und der Gerätewagen Atemschutz der Feuerwehr Reichelsheim, so konnten wir nach dem Einsatz unsere Atemschutzgeräte sofort wieder einsatzbereit machen.

F2 Kaminbrand F2 Kaminbrand F2 Kaminbrand