F2 brennende Hecke, droht auf Gebäude überzugreifen

Alarmierungsart: Pager
Einsatzart: F2 mittlerer Brand
Einsatzort: Brensbach
Einheiten: Feuerwehr Brensbach, Feuerwehr Nieder-Kainsbach, Polizeidirektion Odenwald, DRK Odenwaldkreis

Einsatzbericht:

Wir wurden aufgrund eines Heckenbrandes alarmiert, aufgrund des schnellen Eingreifens des Hausbesitzers und eines Nachbarn, welche umgehend mit Löschmaßnahmen starteten, konnte ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden.

Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch, kontrollierte die Dämmung des Daches von innen und außen nach dem Entfernen einer Reihe Ziegel. Zusätzlich wurde der Rollladenkasten innen gewaltfrei geöffnet um auch hier eine Nachkontrolle durchzuführen.

Auch die Außenfassade wurde ebenfalls aufgrund der starken Wärmeeinwirkung durch die Feuerwehr auf mögliche Glutnester überprüft.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben.