F LKW Brand an einem Bus

01.03.2024

Datum: 1. März 2024 um 20:54 Uhr
Alarmierungsart: Pager
Dauer: 2 Stunden 14 Minuten
Einsatzart: F LKW
Einsatzort: B38 Richtung Nieder-Kainsbach
Einheiten: Feuerwehr Brensbach, Feuerwehr Wersau, Polizeidirektion Odenwald, DRK Odenwaldkreis, Feuerwehr Reichelsheim


Einsatzbericht:

Aufgrund eines Brandes an einem Bus wurde die Feuerwehr alarmiert.

Nachdem Eintreffen wurden kleine Nachlösch- und Kühltätigkeiten durch die Feuerwehr Wersau übernommen. Durch die Feuerwehr Brensbach wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera überprüft und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.

Die zusätzlich mit alarmierte Feuerwehr Reichelsheim und das ELW-TEAM der Gemeinde Brensbach mussten nicht tätig werden und konnte die Anfahrt abbrechen.