F2 Y Mittlerer Brand mit Menschenleben in Gefahr

F2 Y Mittlerer Brand mit Menschenleben in Gefahr

Aufgrund eines Brandes in einem Wohngebäude musste die Höchster Straße während der Lösch- und Rettungsmaßnahmen voll gesperrt werden. Erste Löschmaßnahmen wurden bereits vorm Eintreffen der Feuerwehr durchgeführt. Der Ersthelfer wurde nach dem Eintreffen der Feuerwehr...
F2Y ausgelöster Heimrauchmelder

F2Y ausgelöster Heimrauchmelder

Aufgrund eines ausgelösten Heimrauchmelders wurden wir nach Wersau alarmiert, das Gebäude wurde belüftet, der betroffene Bereich wurde mit der Wärmebildkamera überprüft und im Anschluss an die Besitzer übergeben.
F2Y Brand Einfamilienhaus in Reichelsheim

F2Y Brand Einfamilienhaus in Reichelsheim

Wir wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Reichelsheim mit anderen Feuerwehren aus dem Odenwaldkreis, Darmstadt-Dieburg und Bergstraße alarmiert. Mit dem Tanklöschfahrzeug wurde ein Pendelverkehr eingerichtet um ausreichend Löschwasser an die Einsatzstelle zu...
F2Y ausgelöster Heimrauchmelder

F2Y Brand mit Menschen in Gefahr

Am 19.01.2022 wurde die Feuerwehr der Gemeinde Brensbach zu einem brennenden Verteilerkasten nach Wersau alarmiert. Der Besitzer hatte den Brand bereits gelöscht, so wurde mit der Wärmebildkamera nochmal kontrolliert und die Einsatzstelle abgesichert.