Bericht über die Jahreshauptversammlung der Mini- und Jugendfeuerwehr Nieder-Kainsbach

22. Januar 2024 | Bericht Feuerwehr Nieder-Kainsbach, Jugendfeuerwehr

Am 8. Januar 2024 versammelten sich die Mitglieder der Mini- und Jugendfeuerwehr Nieder-Kainsbach zur alljährlichen Jahreshauptversammlung. Der Vorsitzende der Jugendfeuerwehr, Nico Müller, hatte alle Mitglieder herzlich eingeladen, und pünktlich um 18:00 Uhr begann die Veranstaltung.

Die Berichte der Mini- und Jugendwarte ließen das vergangene Jahr Revue passieren. Dabei wurde das vielseitige Programm hervorgehoben, das von Übungen über Wettkämpfe bis hin zu unterhaltsamen Spielenachmittagen reichte. Besonders betont wurde das Engagement der Minis und Jugendlichen bei örtlichen Festen wie der Kerb und der Adventsgasse.

Ein Höhepunkt der Versammlung war die Wahl des neuen Jugendfeuerwehrwarts. Mario Branski, ein langjähriges Mitglied der Feuerwehr Nieder-Kainsbach, wurde einstimmig gewählt. Mario ist selbst von der Jugend bis zur Einsatzabteilung in der Feuerwehr aufgewachsen und wird als versierter Ansprechpartner für die Belange der Jugend geschätzt. Ein erster Gratulant war der Ortsvorsteher Ingemar Kunze.

Nach der Wahl des Jugendfeuerwehrwarts stand die Neuwahl des Vorstands an. Die Mitglieder gaben ihr Vertrauen erneut den bewährten Führungspersonen. Abschließend genossen die Anwesenden Würstchen mit Brötchen und tauschten in geselliger Runde ihre Erlebnisse aus. Die Jahreshauptversammlung bildete somit einen gelungenen Start in das neue Jahr für die engagierten Mitglieder der Mini- und Jugendfeuerwehr Nieder-Kainsbach.