Arbeitseinsatz am 16. März 2024 bei der Feuerwehr Nieder-Kainsbach

3. April 2024 | Bericht Feuerwehr Nieder-Kainsbach, Einsatzabteilung, Verein

Bericht über den Arbeitseinsatz am 16. März 2024 bei der Feuerwehr Nieder-Kainsbach

Am 16. März 2024 versammelten sich rund 20 Helfer der Feuerwehr Nieder-Kainsbach zu einem Arbeitsdienst von großer Bedeutung. Der Hintergrund dieses Arbeitseinsatzes war der geplante Anbau des Feuerwehrhauses, der eine umfassende Vorbereitung erforderte. Unter der Leitung des Vorstands des Feuerwehrvereins wurde mit dem Auf- und Ausräumen des alten Feuerwehrgerätehauses begonnen.

Die Anwesenheit und tatkräftige Unterstützung jedes einzelnen Helfers erwies sich als unentbehrlich, da eine Vielzahl von Aufgaben bewältigt werden musste. Alte Ausrüstung wurde umgeräumt, um Platz für den Anbau zu schaffen und den damit verbundenen Materialumzug vorzubereiten. Zudem wurde eine umfangreiche Entsorgung alter Gegenstände und Geräte durchgeführt.

Im Zuge dieser Aufräumarbeiten stießen die Helfer auf zahlreiche längst vergessene Schätze aus vergangenen Zeiten, die Erinnerungen an vergangene Einsätze und Ereignisse weckten. Diese Funde trugen zur positiven Stimmung bei, die den gesamten Arbeitseinsatz prägte.

Um die Motivation der Helfer aufrechtzuerhalten, wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab ausreichend Kaffee und ein reichhaltiges Frühstück, das allen Teilnehmern neue Energie verlieh.

Insgesamt war der Arbeitseinsatz geprägt von gemeinschaftlichem Einsatz, positiver Stimmung und dem klaren Ziel, das Feuerwehrhaus für zukünftige Herausforderungen fit zu machen.