Alleine gut – gemeinsam besser!
Nieder-Kainsbach und Affhöllerbach üben zusammen

Was im Einsatz gut funktionieren soll, muss vorher geübt werden. Da der gemeinsame Einsatz mehrerer Feuerwehren zum Alltag gehört, sollte die gemeinsame Übung dies ebenfalls tun. Dazu haben am 5. Oktober die Feuerwehren Brensbach Nieder-Kainsbach und Brensbach Affhöllerbach einen wichtigen Schritt unternommen. Geübt wurde die gemeinsame Vornahme eines Löschangriffs mit den unterschiedlichen Einsatzmittel. Zusätzlich wurden das Ausleuchten der Einsatzstelle und die Sicherstellung der Wasserversorgung wehrübergreifend beschult. Dabei konnten neben gemeinsamen Einsatzverfahren auch die Gerätekenntnis an den jeweils anderen Einsatzmitteln forciert werden.

Alle Beteiligten waren sich am Ende einig, dass wir wieder ein Stück enger zusammengewachsen sind und das gemeinsame Ziel, der Schutz und die Sicherheit aller Bürgerinnen und Bürger Brensbachs, jede Mühen wert sind!